Chill mal, Frau Freitag

Read from September 27 to October 01, 2013, read count: 1

Fr. Freitag ist Lehrerin an einer Ganztagsschule und betreut eine "schwierige" Klasse. Sie beschreibt die Höhen und Tiefen ihres Lehrerberufes, die Schwierigkeiten besonders mit ihrer Klasse auf eine witzige Art.

Bitterböse Satierisch, lustig und zugleich sehr Unterhaltsam.
Eine tolle Mischung, die mich als Leser zurück in die Schulzeit versetzt hatte, mir aber zugleich auch die PISA-Frage aufgedrängt hat.



Ich hab das Buch gerne gelesen. Unterhaltsam und Flüssig, in keinem Moment langweilig, denn die Handlungen sind sehr kurz und knapp ausgeführt.
Auf der anderen Seite jedoch ist es Erschrenkend, denn so satierisch es auch sein mag, so sehr Überzogen ist es leider nicht.

24.8.14 16:48

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen